Saar Soccer Ladies wieder in der Eliteliga

Nach dem famosen Start in die diesjährige Saison der 2. Tischfußballbundesliga der Damen im März haben die Saar Soccer Ladies vom  OTC Ottweiler auch am finalen Spieltag am Wochenende 10. und 11. Juni in der Arena Trier ihre Vormachtstellung im Unterhaus demonstriert. Zwar stand Clara Barbey nicht zur Verfügung, mit Maryam Aly stand allerdings eine erfahren Multitable-Spielerin parat.

Bereits samstags in den letzten Vorrundenspielen waren die Gegnerinnen teils chancenlos. Zuerst wurde des ESV Kick´IN Ingolstadt mit 9:5 besiegt. Splel 2 gegen die BSC Ballerina Hamburg endete 10:4. Deutlich mit 12:2 wurden TFBS Koblenz und gar mit 13:1 die  Characters Cologne bezwungen. Lohn der Mühen war der sofortige Startplatz im Halbfinale der Platzierungsrunde als ungeschlagener Tabellenerster der Vorrunde.

So konnten die Saar Soccer Ladies am frühen Sonntagmorgen ihre möglichen Gegnerinnen im Viertelfinale, BSC Ballerina Hamburg gegen Kixx´n Trixx Halle, studieren. In das Halbfinale gegen Halle starteten dann Nicole Gabriel und Elke Heinz-Thiry an Doppel 1 mit einem 1:1. Auch Doppel 2 mit Maryam Aly und Severine Tran Thanh endete 1:1. An Einzel 1 ging Fanny Martineau an den Tisch. Völlig ungewohnt fand sie weder am Leonhart noch am Bonzini richtig zu ihrem Spiel. Und tatsächlich musste sie mit 0:2 die erste Niederlage in der gesamten Runde einstecken. Alexia Depagne an Einzel 2 bügelte den Fauxpas allerdings mit einem überzeugenden Match und 2:0 gleich wieder aus. An Doppel 3 sorgten dann Nicole Gabriel und Severine Tran Thanh mit einem 2:0 für die erste Führung und auch für die Vorentscheidung. Maryam Aly und Elke Heinz-Thiry an Doppel 4 in Topform ließen den Gegnerinnen keine Chance und machten den 8:4 Erfolg perfekt. Das Ziel: direkter Wiederaufstieg in die Eliteliga der DTFL war mit dem Einzug ins Endspiel bereits in trockenen Tüchern.

Nun wollten die Damen des Residenzclubs aber mehr. Voll motiviert gingen die Saar Soccer Ladies in gleicher Formation ins Endspiel gegen ESV Kick`IN Ingolstadt. Nicole Gabriel – Elke Heinz-Thiry zeigten mit 2:0 gleich wer die Macht am Tisch ist. Maryam Aly – Severine Tran Thanh legten überzeugend einen Sieg zum 4:0 nach. Und Fanny Martineau fand zu alter Stärke zurück und siegte auch im Einzel 1. Bei dem Zwischenstand von 6:0 konnte Einzel 2 mit Alexia Depagne bereits die Entscheidung bringen. Aber dieses Mal schwächelte Alexia und unterlag zum 2:6. Nicole Gabriel und Severine Tran Thanh bezwangen  an Doppel 4 ihre Gegnerinnen in dem sehr engen ersten Match am Auswärtstisch. Danach war die Gegenwehr gebrochen und am Bonzini wurde mit einem klaren Sieg der 8:2 Erfolg gefeiert. Die Saar Soccer Ladies steigen somit als Meister der 2. Damenbundesliga 2023 ins Tischfußballoberhaus auf.

Bleibt zum Schluss noch die herausragende Saisonleistung von Fanny Martineau zu erwähnen, die mit nur 1 Niederlage 92 % aller möglichen Punkte erspielte und damit die Saison als Ranglistenerste beendete. Alexia Depagne wurde mit 2 Niederlagen und 85 % Dritte. Chapeau !!!

Puntegaranten: Fanny Martineau und Alexia Depagne

Für die Meisterschaft waren für den OTC Ottweiler folgende Spielerinnen am Start: Maryam Aly, Clara Barbey, Alexia Depagne, Nicole Gabriel, Daniela Gerhardt, Elke Heinz-Thiry, Anja Lempas, Fanny Martineau und Severine Tran Thanh.

Siegerehrung

 

Die Saar Soccer Ladies 2023

OZ vom 23.06.23; esHeftche „aktuelles“ vom 14.06.23; SZ vom 29.06.23;

Hier noch ein paar Eindrücke vom Finalwochenende:

Ein Mix der restlichen Vorrundenspiele

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Niederlage Tabellenerster nach der Vorrunde

Das Halbfinale

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufstieg ist perfekt!!

Das Mannschaftsfoto „mit“ Clara -:)

Das Finale

OTC — ALLEZ !!!

 

 

 

 

Erster Matchball verwandelt: Meister 2. Damenbundesliga 2023