STFV Classic Spieltag 14 in 2023

Vom Heimspiel gegen Heusweiler berichtet Alexander Becker:

OTC Ottweiler mit einem Punkt gegen den Favoriten aus Heusweiler

Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga erneut an das Kicker-Brett. Dieses Mal war es ein Heimspiel gegen die TFC Heusweiler.

Zu Beginn dieser Partei starteten Silas Reimann und Nicole Limburg. Leider konnten die Spieler aus Heusweiler sich durchsetzen und gewannen beide Sätze. Den ersten mit 6:2 und den zweiten mit 6:3 Toren.

Im zweiten Doppel spielten Claus Cornelius und Patrick Zell. Auch in diesem Doppel war der Gegner das etwas bessere Doppel. Im ersten Satz konnte man noch ein 5:5 Unentschieden erspielen, musste aber im zweiten Satz eine 6:3 Niederlage hinnehmen.

Doppel Nummer drei wurde von Marco Kuc und Oliver Zimmer besetzt. Dieses Doppel verlor den ersten Satz mit 6:3, konnte dann aber im zweiten Satz mit ein 5:5 unentschieden noch herausspielen.

Anschließend kamen Alexander Becker und Stephan Peter an das Brett. Diese zwei konnten den aktuellen Spieltrend des TFC Heusweiler stoppen. Den ersten Satz gewann man mit 6:4 Toren, musste aber im zweiten ein 5:5 Unentschieden hinnehmen. 

Das vorletzte Doppel wurde von Ulf Gabriel und Rüdiger Treinen bestritten. Der aktuelle Aufschwung hielt an und man konnte beide Sätze für sich entscheiden. Den ersten Satz gewann man mit 6:3 und den zweiten mit 6:2 Toren.

Im letzten Doppel sind Manfred Lang und Christian Stoll antreten. Den ersten Satz spielte man noch 5:5 Unentschieden, konnte sich dann aber im zweiten mit 6:4 Toren durchsetzen.

Der Fokus heute gilt Doppel Nummer 6 Manfred Lang und Christian Stoll

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 12:12 Punkten. Gegen den Favoriten aus Heusweiler eine gute Leistung der Mannschaft. 

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 16.06. zuhause gegen den TFF Burbach statt. Diese Aufgabe ist für den OTC eine wichtige, da die Mannschaft aus Burbach nur knapp mit zwei Punkten Vorsprung in der Tabelle steht. Mit einem Sieg könnte man mit dem kommenden Gegner in der Tabelle gleichziehen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen erhöhen. 

OZ vom 16.06.23;