Mit anderen Augen – „Schnell die Klappe auf“

Ein Bericht von Ralf Hoffmann (Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung Ottweiler) über die Promotion-Aktion von „Kim Kickern“ auf dem Ottweiler Schlossplatz.

Sport, Spiel und Spaß auf dem Schloßhof
Schnell die Minibus-Klappe auf, und schnell den Kickertisch auf das Kopfsteinpflaster des Ottweiler Schloßhofes gestellt. Schon ging es los! Tischfußball an der frischen Luft.
Da staunten die Passanten und die Besucher des Eiscafés und des Bistros auf dem Schloßhof nicht schlecht. Was war denn da los? Nele Neumann und Marc Schweder, beide aus Berlin, sind derzeit auf Deutschlandtour für den Tischfußball unterwegs und legten mit ihrem Kleinbus samt Kickertisch einen Halt in Ottweiler ein. Bürgermeister Holger Schäfer schaute vorbei. Aber nicht nur das. Er kam der Einladung zum Mitspielen nach und malte, ebenfalls auf Einladung, das Logo der Stadt auf den Kleinbus. Den Bus zieren schon etliche andere Logos, von verschiedenen Städten, Sportvereinigungen und Sponsoren. Alle sind handgemalt, so wie das Ottweiler Logo.
Der Besuch in Ottweiler stellt einen Vorlauf für einen Weltrekordwettbewerb dar. Der soll am 26. und 27. August starten. Dann sollen rund um den Globus Menschen an Kickertische treten und Spaß am Spiel finden. Klar, dass solche Ideen in der Hochburg des Tischfußballs gefragt sind.
Aus Ottweiler treten dank des Ottweiler Tischfußballclubs oft Titelverteidigerinnen und Titelverteidiger auf allen nationalen und internationalen Ebenen an, bis hin zum Weltmeister.
In einer der Hallen Im Alten Weiher ist auch das Landesleistungszentrum diese Sportart eingerichtet. Der Spaß rund um den Kickertisch ist an diesem Tage dann auch dort fortgesetzt worden. Mehr Infos? https://dtfb.de/kickern/komm-kickern/
——-
Danke Ralf für die bewährte Unterstützung bei der Durchführung dieser Aktion. Ein Dank geht auch an den Bürgermeister, Holger Schäfer, sowie an alle Gäste und Besucher, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Besondere Erwähnung haben natürlich die Initiatorin, Nele Neumann, und ihr Begleite, Marc Schweder, die zusammen durch ganz Deutschlande reisen verdient. Eine super Sache! #kickerbus
Die Rundfahrt soll auf den Weltrekordversuch am 26. und 27.08.21 aufmerksam machen, der von den Verantwortlichen wie folgt beworben wird: #kommkickern
Hier nun – wie versprochen – einige Impressionen vom 07.07.21.