Saar Soccer Ladies on Tour

Am vergangenen Wochenende waren 3 unserer erfolgreichen Saar Soccer Ladies bei den World Series in Österreich am Garlando am Start. Maryam Aly, Alexia Depagne und Fanny Martineau vertraten die OTC Farben in St. Pölten und können achtbare Ergebnisse vorweisen.

Im Dameneinzel erreichten alle Drei das Hauptfeld. Leidere musste Alexia der deutschen Nationalspielerin S. Riebenschläger gleich in der ersten Runde gratulieren (Platz 33). Eine Runde mehr absolvierte Fanny Martineau bevor sie an der bulgarischen Nationalspielerin V. Mincheva scheiterte (Platz 17). Ebenfalls mit Platz 17 schloss Maryam Aly ab.

Im Classicdoppel traten Alexia und Fanny gemeinsam an, erreichten das Hauptfeld und belegten Platz 17. Im Damendoppel waren die Beiden auf Grund der guten Ergebnisse auf der Worldtour gesetzt, mussten aber auch dort mit Platz 17 zufrieden sein.

Besser machte es Maryam mit ihrer Partnerin Jackie Han (USA). Mit 3 Siegen belegten sie Platz 8 in der Vorrunde des Damendoppel. Nach 3 Siegen in der Hauptrunde – unter anderem gegen das an 3 gesetzte Spitzendoppel Anastasova/Hoffmann – standen sie im Halbfinale der rumänisch-deutschen Weltklasse-Kombi Sabbulescu/Tran gegenüber. Leider mussten sie den späteren Siegerinnen gratulieren und sich am Ende mit dem undankbaren 4. Platz anfreunden;  eine Top-Platzierung bei einem der wichtigsten Turniere des Jahres!

Maryam Aly auch am Garlando erfolgreich. (Foto: Alexia Depagne)

Bleibt noch das Mixed zu erwähnen, bei dem Alexia mit Philipp Lukas erneut Platz 17 erreichte. Den gleichen Platz erspielte Maryam mit Callum Oakes (GBR). Alexia und Fanny haben darüber hinaus mit dem französischen Nationalteam im Nationencup mit Rang 5 abgeschlossen.

Fanny und Alexia vertreten die OTC Farben… (Foto: Alexia Depagne)
… und sind auch für ihr Nationalteam am Start. (Foto: Alexia Depagne)

OZ vom 28.07.23;