Starke Teamleistung bei der Senioren-Tischfussball-Bundesliga

Senioren Bundesliga Team: (v. l.) Wolfgang Lawall, Rene Kurtz, Peter Thiry, Josef Cornelius, Claus Cornelius, Stephan Peter, Frederic Lux, Christoph Hardt, Ulf Gabriel

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Final-Wochenende der 1. Senioren-Tischfußball-Bundesliga zeigte der OTC Ottweiler eine starke Leistung mit Höhen und Tiefen – und sicherte sich am Ende einen starken 7. Platz im Gesamtklassement.

Bereits am Samstag absolvierte der OTC vier Begegnungen mit wechselhaftem Ausgang. Zum Auftakt um 10 Uhr unterlag das Team knapp mit 6:8 gegen den VfB Rodheim/Horloff. Christoph Hardt und Ulf Gabriel konnten ihr Doppel souverän gewinnen, ebenso wie Gabriel/Thiry mit einem klaren 2:0. Die Einzel von Stephan Peter sowie das Doppel Kurtz/Lux endeten jeweils hart umkämpft mit 1:1.

Im Anschluss unterlag der OTC leider dem TFC Ludweiler mit 5:9, konnte jedoch in vielen Partien mithalten. Die Duos Thiry/Gabriel, Lawall/Lux, Kurtz/Gabriel und Thiry/Lux, sowie die Spieler Kurtz erkämpften jeweils ein knappes 1:1 und hielten die Partie lange offen.

Am Nachmittag platzte der Knoten: Gegen den TFC Roden feierte der OTC einen überzeugenden 11:3-Erfolg. Claus Cornelius und Stephan Peter sowie das Doppel Thiry/Gabriel punkteten souverän mit jeweils 2:0. Auch Kurtz/Lux, sowie die Einzel Gabriel und Thiry steuerten zwei klare Siege bei. Lediglich die letzten beiden Spiele endeten ausgeglichen mit einem 1:1.

Im vierten Spiel des Tages setzte sich der OTC mit 9:5 gegen Kickerparadies Berlin durch. Gabriel/Thiry, Kurtz/Lux und Peter gewannen jeweils glatt mit 2:0. Besonders umkämpft war das Match von Cornelius, der ein 1:1 erkämpfte. Auch das Schlussdoppel Gabriel/Thiry holte ein wichtiges Unentschieden.

Am Sonntagmorgen folgte ein weiterer Achtungserfolg: Ein 8:6-Sieg gegen Alemannia Aachen, bei dem insbesondere Kurtz/Lux mit zwei starken 2:0-Siegen glänzten. Auch Lawall sowie das eingespielte Doppel Thiry/Gabriel überzeugten. Stephan Peter musste sich jedoch nach einem harten Duell geschlagen geben.

Zum Abschluss wartete mit der Kicker Crew Bonn das letzte Duell – und der OTC ließ beim 10:4-Sieg nichts anbrennen. Thiry/Gabriel punkteten erneut doppelt, Peter Stephan zeigte starke Nerven und holte ebenfalls zwei Siege. Lawall sowie Kurtz/Lux rundeten den überzeugenden Auftritt ab. Einige 1:1-Unentschieden verhinderten ein noch höheres Ergebnis.

Mit dieser geschlossenen Teamleistung und zahlreichen engen sowie klar gewonnenen Partien sicherte sich der OTC Ottweiler einen souveränen 7. Platz und blickt voller Vorfreude auf die kommende Saison – denn dann heißt es hoffentlich: Der OTC fährt mit Titel nach Hause!

 

weitere Bilder von Wolfgang Lawall vor Ort:

Matchball gegen Aachen!