Tischfußball-Bundesliga: der erste Spieltag in Medebach

1. Bundesliga Herren Buli1_15 : Ziel nicht ganz erreicht
Mit 5 Punkten hat das Herrenteam des OTC das gesteckte Ziel für den ersten Spieltag der Saison 2016 nicht ganz erreicht. Den Niederlagen am Samstag gegen Leipzig (6:8) und Kleinzimmern (3:11) stehen das Unentschieden (7:7) gegen Ingolstadt und der 8:6 – Erfolg gegen Nürnberg gegenüber. Der Sonntag begann dann recht vielversprechend: Mit einer überzeugenden Leistung wurde der BSC Hamburg mit 9:5 besiegt. Die folgende Niederlage gegen den amtierenden Meister aus Wedel hielt sich mit 5:9 im Rahmen. Leider gelang der angepeilte Sieg gegen Köln nicht. Entscheidend dafür war nicht die Leistung unseres Teams. In dieser Begegnung lief einfach alles gegen uns – 6:8. Im Endeffekt stehen also 2 Punkte zu wenig auf der Habenseite. Dennoch hat die Leistung der eingesetzten Spieler den Erwartungen weitestgehend entsprochen. Die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte gilt es durch weiterhin intensives Training am 2. Spieltag im August sicherzustellen.

2016_BuliH-MannschaftSpT1_002
Der OTC Ottweiler beim ersten Spieltag in Medebach.

1. Bundesliga Damen BuliF_15 : herausragender 4. Platz für die Saar-Soccer-Ladies
Einen hervorragenden Start legten die für den OTC startenden Damen hin. Ein 6:4 gegen Köln und ein 7:3 gegen Bonn bedeuteten ein 4 Punkte-Polster für den Aufsteiger. Die folgende 4:6 – Niederlage gegen den Mitfavoriten Stuttgart war verschmerzbar. Ein 6:4 – Sieg gegen Münster und ein 5:5 gegen Hannover rundeten den erfolgreichen Samstag ab. Auch sonntags waren die Damen voll motiviert und besiegten Markleuthen und Dortmund mit 6:4. Hamburg wurde dann noch ein 5:5 abgetrotzt. Die Niederlage im 9. Spiel gegen den amtierenden Meister aus Berlin brachte immerhin 3 Punkte gegen das mit europäischen Spitzenspielerinnen besetzte Team. Am Ende des Spieltags stehen somit glänzende 12 Punkte, die die Hoffnungen auf ein sehr erfolgreiches Abschneiden für den 2. Spieltag stärken. Am Klassenerhalt zweifelt kaum noch jemand.

2016_Saar-Soccer-Ladies_SpT01
Die Saar-Soccer-Ladies beim Fototermin.

DTFL – Team – News sind hier zu finden: HerrenDamen

STFV – Nachlese es Heftche OZ vom 13.05.16SZ-Regionalsport vom 14.05.16Saarzeitung

Kozoom: Foss Club Köln – OTC Ottweiler

RTL-West: Kicker ist Kult (Bericht über Bundesliga)