STFV Classic Spieltag 16 in 2023

Alexander Becker berichtet aus Neunkirchen:

Auswärtsniederlage für den OTC in Neunkirchen

Letzten Freitag ging es in der Tischfußball-Partie für unsere Mannschaften in der Classic Liga ins Auswärtsspiel gegen die Kickers Neunkirchen.

Im ersten Doppel starteten Alexander Mitzel und Stephan Peter. Den ersten Satz verlor man knapp mit 6:4, im zweiten Satz unterlag man den Gegner mit 6:1.

Das zweite Doppel bestritten Claus und Josef Cornelius. Im ersten Satz wurden die OTC-Spieler überrannt und mussten ein 6:0 hinnehmen. Im zweiten Satz konnte man aber wieder Boden gut machen und gewann mit 6:4

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Patrick Zell und Rüdiger Treinen. Hier hatten die Spieler des OTC‘s wieder das Nachsehen. Den ersten Satz unterlag man mit 6:3 und im zweiten Satz ein 6:4. 

Im Anschluss sind Silas Reimann und Nicole Limburg im vierten Doppel angetreten. Den ersten Satz konnte man noch mit 6:2 für sich entscheiden, im zweiten hatte man etwas Spielpech und verlor diesen mit 6:4.

Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Alexander Becker und Christian Stoll. Dieses Doppel konnte sich im ersten Satz deutlich mit 6:3 durchsetzen. Im zweiten Satz konnten die Spieler der Kickers Neunkirchen aber eine Schippe drauflegen und gewannen den Satz mit 6:2.

Das letzte Doppel spielten Nicole Gabriel und Marco Kuc. Das erste Doppel verlor man mit 6:4 und im zweiten unterlag man mit 6:3.

Somit stand es zum Schluss 18:6 für die Heimmannschaft der Kickers Neunkirchen. Das nächste Spiel findet am 30.06 zuhause gegen den TFC Hülzweiler/Saarwellingen statt. Die Mannschaft aus Saarwellingen liegt in der Tabelle auch nur knapp vor dem OTC und somit ist dies eine machbare Aufgabe für unsere Mannschaft.

Heute im Blickpunkt Doppel Nummer 1 Alexander Mitzel und Stephan Peter.

OZ vom 30.06.23;