STFV Classic Spieltag 05 in 2023

Hier der Bericht von Alexander Becker zum Heimspiel gegen den TFC Braddock Burbach:

Herbe Heimniederlage gegen Burbach für den OTC

Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga zu Hause zum Duell gegen den aktuellen Meister Braddock Burbach.

Da zeitgleich die Senioren Bundesliga stattfand musste das Team des OTC Ottweiler reduziert antreten und ging mit nur 4 Doppel an den Start.

Im ersten Doppel starteten Claus Cornelius und Jörg Weiß. Beide Sätze wurden trotz guter Leistung verloren. Den ersten Satz mit 1:6 und den zweiten mit 3:6 Toren.

Das zweite Doppel bestritten Silas Reimann und Christian Stoll. Hier kam es zu dem gleichen Endstand wie im Doppel zuvor, beide Sätze verlor man 1:6.

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Annerose Pfordt und Alexander Becker. Ebenfalls wie zuvor konnte sich das Team von Braddock Burbach durchsetzen. Den ersten Satz mit 1:6 Toren und den zweiten mit 4:6 Toren, wobei der Ehrenpunkt in dem zweiten Satz in der Luft lag.

Im Anschluss sind Patrick Zell und Marco Kuc im vierten Doppel angetreten. Was sich im Doppel zuvor anbahnte wurde von den zwei allerdings geschafft, man spielte den ersten Satz 5:5 unentschieden und konnte den Ehrenpunkt für OTC einfahren. Den zweiten Satz verlor man mit 2:6 Toren.

Somit kam es zum Ende der Partie da man Doppel 5 und 6 nicht besetzen konnte und es stand zum Schluss 23:1 für die Auswärtsmannschaft des Braddock Burbach. Das nächste Spiel in der Liga findet am 24.03 zuhause gegen den TFC Bliesen statt. Zuvor findet am 10.03 noch das Pokalspiel, das Derby-Spiel im Pokal auswärts gegen die TFC Lautenbach 1 statt. Ein Spiel auf das sich alle Spieler freuen und in denen beide Teams mit hohen Erwartungen an sich selbst antreten werden. 

OZ vom 10.03.23;