Gelungener Einstieg in den Classic-Wettbewerb um den Saarlandpokal

Vom Stadtderby im Saarlandpokal berichtet Alexander Becker:

OTC entscheidet Stadtderby im Pokal für sich

Vergangenen Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaft zum ersten Pokalspiel des STFV in diesem Jahr. Gleich zu Beginn kam es zum Stadtderby, auswärts gegen den TFC Lautenbach aus der Verbandsliga. Die Spieler beider Teams waren hochmotiviert die Partie für sich zu entscheiden, denn wie im Fussball auch schreibt der Pokal seinen eigenen Gesetze.  

Zu Beginn der Partei traten Claus und Josef Cornelius an den Kicker Tisch. Von Beginn an war die komplette Partie spannungsgeladen. Im ersten Satz mussten die Cornelius Brüder noch ein 5:5 unentschieden hinnehmen, konnten sich aber im zweiten Satz 6:3 durchsetzten. 

Im zweiten Doppel spielten Nicole Limburg und Marco Kuc. Im ersten Satz konnte man trotz zwischenzeitlichen Rückstands den ersten Satz noch mit einem 5:5 beenden, im zweiten Satz konnte sich dann aber der Stadtrivale mit 6:4 durchsetzen.

Im heutigen Blickpunkt der vergangenen Partie, Nicole Limburg und Marco Kuc.

Doppel Nummer drei wurde von Silas Reimann und Alexander Becker besetzt. Dieses Doppel erzielte fast die gleichen Ergebnisse wie im Doppel zuvor. Den ersten Satz spielte man 5:5 unentschieden und den zweiten unterlag man mit 6:2 Toren.

Anschließend kamen Alexander Mitzel und Stephan Peter im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Hier konnten die beiden OTC Spieler ihre komplette Klasse zeigen und gewannen beide Sätze. Den ersten mit 6:3 und den zweiten mit 6:4 Toren.

Das vorletzte Doppel wurde von Christian Stoll und Rüdiger Treinen bestritten. Beide Sätze waren hart umkämpft und somit konnte sich niemand entscheidend durchsetzen. 5:5 hießen die Ergebnisse für beide Sätze.

Somit kam es vor dem letzten Doppel zu dem Zwischenstand von 11:9 Punkten für den OTC. Die Spannung war für alle Beteiligten deutlich spürbar.

Im letzten Doppel sind Patrick Zell und Ulf Gabriel antreten. Den ersten Satz wurde noch 5:5 unentschieden gespielt. Somit benötigte der OTC nur noch einen Punkt um die Partie zu gewinnen und im Pokal in die nächste Runde zu ziehen. Genau zeigten unsere Spieler ihre komplette Klasse und gewannen den zweiten Satz mit 6:3 Toren.

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 14:10 Punkten für den OTC und das bedeutet eine Runde weiter im Pokal. Auf wen der OTC dort trifft muss noch durch die Los-Fee entschieden werden.

Die Pokalhauptrunde wird am 05.Mai.23 ausgetragen.