Über das Heimspiel gegen den TFC Bliesen berichtet Alexander Becker:
OTC mit Heimsieg gegen Bliesen
Am vergangenen Freitag war es für den OTC Ottweiler wieder soweit den Drehstangensport auszuüben. Die Mannschaft des OTC Ottweilers spielte zuhause gegen den TFC Bliesen
Im ersten Doppel starteten Thomas Petrizik und Patrick Zell. Den ersten Satz konnte man für sich entscheiden, den zweiten allerdings gewannen die Gäste aus Bliesen.
Das zweite Doppel bestritten Nicole Limburg und Ulf Gabriel. Mit einer starken Leistung konnte man beide Sätze klar gewinnen.
Doppel Nummer drei wurde von Silas Reimann und Marco Kuc gespielt. Die zwei unterlagen den ersten Satz, und den zweiten Satz spielten sie unentschieden.
Im Anschluss sind Claus und Josef Cornelius im vierten Doppel angetreten. Die beiden ließen den Gästen aus Bliesen keine Chance und gewannen beide Sätze.
Das vorletzte fünfte Doppel spielten Christian Stoll und Rüdiger Treinen. In diesem Doppel wurden die Punkte geteilt einen Satz konnte man gewinnen, den anderen hatte man verloren.
Dennoch hatte die Mannschaft bereits jetzt Grund zum Jubeln da der Sieg des OTC’s nicht mehr zu nehmen war.
Das letzte Doppel spielten Alexander Mitzel und Stephan Peter. Da das Spiel bereits entschieden war konnten die zwei befreit aufspielen. Den ersten Satz spielten sie noch unentschieden, den zweiten konnten sie aber deutlich gewinnen.
Somit stand es zum Schluss 16:8 für den OTC Ottweiler. Das nächste offizielle Spiel für den OTC findet am 11.11 statt, da die Mannschaft am nächsten Freitag spielfrei hat. Dennoch hat der OTC noch am 28.10 das Nachholspiel auswärts gegen den TFC FriBi. Dieses Spiel ist ein sehr wichtiges Spiel da es gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geht.