Zum Re-Start der Landesliga Pro am vergangenen Freitag musste das nach den ersten vier Spieltagen verlustpunktfreie Team des Residenzstadtclubs, OTC Ottweiler 2, gleich gegen 2 ungeschlagene Konkurrenten an der Tabellenspitze antreten. Im OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum war der erste Gegner der Dauerkonkurrent der letzten Jahre, der TFC Roden 2. Die Anfangsdoppel Sturmer/Peter und Lawall/Treinen sorgten gleich für eine 8:0 Führung. Die Einzelspieler Silas Reimann (2:2) und Marco Kuc (4:0) bauten die Führung weiter aus, bevor Doppel 3 (Lawall’/Treinen) und 4 (Reimann/Kuc) mit jeweils 2:2 den Wiedereinstieg in die Saison mit einem Sieg perfekt machten. Sturmer/Peter sorgten mit weiteren 4 Punkten für den klaren 22:6 Erfolg.
Im 2. Spiel des Abends hieß der Gegner TFC St. Wendel 3. Diesmal verlief der Start etwas holpriger. Die Doppel Gabriel/Cornelius und Sturmer/Treinen sowie die Einzel von Reimann und Kuc endeten jeweils 2:2. Zur Halbzeit stand es also 8:8. In dem hart umkämpften 3. Doppel sagten dann Josef Cornelius und Ulf Gabriel mit 4 Punkten für die Führung. Nach dem 2:2 von Reimann/Kuc war eine Niederlage beim 14:10 Zwischenstand schon ausgeschlossen. Im Schlussdoppel machten Sturmer/Treinen den Sack dann zu. Der 18:10 Erfolg bedeutete die Sicherung der Tabellenspitze an den beiden Spieltagen des Wochenendes.
OTC 3 mit nur einem Sieg
Da das ebenfalls ungeschlagene Team vom TFC Ludweiler 2 am Freitag 3 Minuspunkte eingespielt hat, musste der Topfavorit vom TFC St. Wendel 2 samstags nachziehen um das Rennen an der Tabellenspitze weiter offen zu gestalten. Deren Gegner, das Team vom OTC 3, startete durch Becker/Sahner mit 4:0 in die Partie. Zell/Cornelius mussten sich jedoch der Übermacht des französischen Topspieles, Sebastien Meckes, mit einem 0:4 beugen. Die Niederlage von Wolfgang Lawall im 1. Einzel kompensierte Manfred Lang im 2. Einzel zum Halbzeitstand von 8:8. Doppel 3 mit Backes/Lang hielten das Unentschieden.
Leider gelang auch Becker/Sahner an Doppel 4 keine Überraschung, so dass der Titelanwärter mit 14:10 davonzog. Lawall/Cornelius ärgerten die beiden jüngeren französischen Bonzinispezialisten im Schlussdoppel gewaltig, mussten dann aber mit 4:6 und 5:7 alle Punkte dem Gegner überlassen; Endstand 18:10 für St. Wendel. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag OTC 3 dann auch noch der SG Köllerbach. Im 3. Spielt gelang dann aber ein 18:10 Erfolg über den TFC Bliesen 2.
OTC 4 mit 2:4 Punkten
OTC 4 traf zuerst auf das Team von TFC St. Wendel 4. Nicole Gabriel/Jennifer Fuchs und Elke Heinz-Thiry/Anja Lempas sorgen für eine 8:0 Führung. Felix Dachs (2:2) und Stephan Peter (4:0) sorgten für die 14:2 Halbzeitführung. Gabriel/Fuchs (2:2) und Heinz-Thiry/Lempas (0:4) machten es fast nochmal spannend.
Im Schlussdoppel sorgten dann aber Dachs/Peter für den klaren 20:8 Erfolg. Die beiden anderen Partien gegen Bliesen 2 (4:24) und Köllerbach (8:20) gingen jedoch verloren.
Mit Unterstützung zu neuem Outfit
Nach dem Re-Start Wochenende, an dem die OTC Teams endlich die neuen Trikots präsentieren konnten, führen die Teams vom OTC 2 und TFC St. Wendel 2 jeweils ungeschlagen die Tabelle der Landesliga Pro an. OTC 3 liegt im Mittelfeld mit 5:9 Punkten. OTC 4 belegt mit 2:12 Rang 13. Der OTC Ottweiler e.V. bedankt sich bei Ergotherapie Mareike Dachs, Transporte Klaus Wagner und Clubwirtin Anne Pfordt für die Unterstützung bei der Neuausstattung der OTC Classic- und Pro- Teams.
Seniorenbundesliga im Oktober in Ottweiler-Steinbach
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass trotz aller Euphorie auf die Hygieneregeln sehr diszipliniert geachtet wurde. Weiter geht es in der Pro-Liga am 25. und 26. September mit den Spieltagen 7 und 8. Die Spieltage 9 und 10 starten dann am 9. und 10.Oktober im OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum in der Markthalle in Ottweiler. Nach diesem letzten Test steht für das Seniorenteam des OTC Ottweiler, die OTC – Oldies, mit der Seniorenbundesliga am 24. und 25. Oktober in Ottweiler-Steinbach der Saisonhöhepunkt an.