STFV Classic Spieltage 14 und 15 in 2022

Zu den Spieltagen 14 und 15 der STFV Classic Landesliga hat Alexander Becker den folgenden Bericht verfasst:

Spielabsage gegen Braddock Burbach

Leider müsste der OTC Ottweiler aufgrund von Spielermangel das vorletzte Spiel auswärts gegen den aktuellen Meister des saarländischen Tischfußballs absagen und somit gewann der TFC Braddock Burbach kampflos das Spiel.

Knappe Heimniederlage gegen die SG Folsterhöhe/Burbach

Letzten Freitag ging es im Tischfußball für unsere Mannschaften in der Classic Liga weiter. Die Mannschaft spielte zuhause gegen die SG Folsterhöhe/Burbach.

Zum Start wurden dieses Mal Nicole Limburg und Kai Sick an die Stelle des ersten Doppels gesetzt. Den ersten Satz unterlag man, konnte den zweiten Satz aber klar gewinnen.

Im zweiten Doppel spielten Claus Cornelius und Silas Reimann. Im ersten hartumkämpften Satz mussten die zwei diesen leider abgeben, konnten aber im zweiten Satz sich noch ein Unentschieden erkämpfen.

Doppel Nummer drei wurde von Christian Stoll und Rüdiger Treinen besetzt. Dieses Doppel war für beide Teams kräftezerrend. Der erste Satz ging konnte man gewinnen, musste aber dann im zweiten Satz ein Unentschieden akzeptieren.

Anschließend kamen Patrick Zell und Thomas Petrizik im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Nach zwei starken Sätzen von allen Beteiligten wurden die Punkte geteilt. Ein Satz konnte man gewinnen und einen Satz hat man verloren.

Thomas Petrizik und Patrick Zell sorgten mit 2 Punkten für den 8:8 Zwischenstand

Das vorletzte Doppel wurde von Alexander Becker und Stephan Peter bestritten. Auch bei diesem Doppel das gleiche Spiel wie in dem Doppel zuvor. Nach einem harten Kampf wurde ein Satz gewonnen und einen Satz musste man sich knapp geschlagen geben.

Im letzten Doppel kamen Marco Kuc und Ulf Gabriel zum Einsatz. Hier hatte das erfahrene Doppel der SG Folsterhöhe/Burbach die Nase vorne und gewann beide Sätze. Dadurch hat  das letzte Doppel der SG Folsterhöhe/Burbach nicht nur ihre eigenen Sätze im sechsten Satz gewonnen, sondern auch das gesamte Spiel im letzten Doppel für sich entscheiden.

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 14:10 Punkten für die Mannschaft des SG Folsterhöhe/Burbach. 

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 30.09. auswärts gegen den TFC Hülzweiler/Saarwellingen statt. Was eine schwere Aufgabe für den OTC wird, man könnte aber gegen den aktuell viertplatzierten einen Überraschungscoup landen.  

OZ vom 30.09.22;