STFV Classic Spieltag 18 in 2023

Aus Altenkessel berichtet Alexander Becker:

Auswärtsniederlage gegen den aktuellen Meister aus Burbach

Letzten Freitag ging es in der Tischfußball-Partie für unsere Mannschaften in der Classic Liga ins Auswärtsspiel gegen den TFC Braddock Burbach.

Im ersten Doppel starteten Josef und Claus Cornelius. Beide Sätze endet nach einem starken Auftritt von beiden Mannschaften mit 5:5 unentschieden.

Das zweite Doppel wurde aufgrund Spielermangel von Seiten des OTC geschenkt. Somit hatte die Heimmannschaft aus Burbach kampflos vier Punkte gewonnen.

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Alexander Becker und Patrick Zell. Trotz solider Leistung unserer Spieler konnten sich die Favoriten aus Burbach durchsetzen und gewannen beide Sätze mit 6:2

Im Anschluss sind Stephan Peter und Nicole Limburg im vierten Doppel angetreten. Diese zwei zeigten eine sehenswerte Leistung und gewannen beide Sätze mit 6:4

Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Rüdiger Treinen und Marco Kuc. Auch diese zwei bewiesen ihr Können und gewannen beide Sätze. Den ersten mit 6:4 und den zweiten mit 6:3 Toren.

Das letzte Doppel spielte Nicole und Ulf Gabriel. Trotz guter Leistung mussten die zwei sich leider geschlagen geben. Beide Sätze endeten jeweils 6:4 für die Heimmannschaft aus Burbach. 

Somit stand es zum Schluss 14:10 für die Heimmannschaft des TFC Braddock Burbach. Das nächste Spiel in der Classic Liga findet erst nach der Sommerpause am 08.09 in Bliesen gegen den TFC-Bliesen statt. Vor der Sommerpause findet allerdings am 14.07. das Pokal-Achtelfinal gegen den TFC FriBi in Friedrichsthal statt. Dort wird die Mannschaft des OTC’s um den Einzug in das Viertelfinale des STFV-Pokals antreten. 

Im Fokus des Spiels heute, Claus und Josef Cornelius.

OZ vom 14.07.23;