STFV Classic Spieltag 11 in 2023

Alexander Becker berichtet vom Spiel im Sportheim gegen Riegelsberg:

Heimniederlage für den OTC gegen Riegelsberg

Vorletzten Freitag ging es in der Tischfußball-Partie für unsere Mannschaften in der Classic Liga ins Heimspiel gegen den TFC Riegelsberg.

Im ersten Doppel starteten Nicole Limburg und Silas Reimann. Den ersten Satz man mit 6:2 Toren klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz unterlag man den Gegner und verlor diesen Satz dann mit 6:4.

Das zweite Doppel bestritten Marco Kuc und Stephan Peter. In diesem Duell war das Auswärtsteam leider im Vorteil. Den ersten Satz gewann Sie mit 6:4 Toren, den zweiten Satz mit 6:3 Toren.

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Ulf Gabriel und Nicole Gabriel. Hier hatten die Spieler des OTC‘s wieder das Nachsehen. Den ersten Satz unterlag man mit 6:0, konnte aber im zweiten Satz ein 5:5 unentschieden erspielen. 

Im Anschluss sind die Cornelius Brüder Claus und Josef im vierten Doppel angetreten. Den ersten Satz konnte man noch mit 6:3 für sich entscheiden, im zweiten hatte man etwas Spielpech und spielte 5:5 unentschieden.

Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Wolfgang Lawall und Rüdiger Treinen. Dieses Doppel spielte seine ganze Klasse aus und gewann beide Sätze. Den ersten mit 6:4 und den zweiten mit 6:1 Toren.

Das letzte Doppel spielten Christian Stoll und Alexander Becker. Das erste Doppel verlor man mit 6:2 und im zweiten unterlag man mit 6:4.

Somit stand es zum Schluss 14:10 für die Auswärtsmannschaft des TFC Riegelsberg. Das nächste Spiel findet am 09.06 zuhause gegen den TFC Heusweiler statt. Auch muss sich der OTC noch im Pokal beweisen im Spiel gegen den TFC Remmesweiler. Dort steht der Termin für die Partie noch aus, da die letzte Spielansetzung kurzfristig abgesagt werden musste. 

Heute im Blickpunkt Doppel Nummer 3 Nicole und Ulf Gabriel.

OZ vom 09.06.23;