STFV Classic Spieltag 09 in 2022

Nach dem verlegten Spiel von Spieltag 07 und dem für uns spielfreien Spieltag 08 berichtet Alexander Becker vom aktuellen Spieltag 09.

Sieglose Serie des OTC Ottweiler reißt nicht ab

Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga weiter. Die Mannschaft war auswärts zu Gast bei der SG Spiesen. 

Zum Start wurden auch dieses Mal die Cornelius Brüder Claus und Josef an die Stelle des ersten Doppels gesetzt. Ihre aktuelle Formstärke konnten sie erneut beweisen und gewannen beide Sätze. Somit war es wiedermal ein gelungener Start für den OTC in die Partie.

Im zweiten Doppel spielten Marco Kuc und Christian Stoll. Im ersten hartumkämpften Satz spielten die Zwei unentschieden und hatten im zweiten Satz leider etwas Spiel-Pech und mussten diesen an die Heimmannschaft abgeben.

Doppel Nummer drei wurde von Alexander Becker und Wolfgang Lawall besetzt. Dieses Doppel war für beide Teams kräftezerrend. Der erste Satz ging noch unentschieden aus, den zweiten allerdings konnte die SG Spiesen knapp für sich entscheiden.    

Anschließend kamen Stephan Peter und Alexander Mitzel im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Leider blieben in diesem Doppel die Punkte bei der Heimmannschaft aus Spiesen.

Das vorletzte Doppel wurde von Nicole Limburg und Kai Sick bestritten. Hier wurden beide Sätze, nach einem starken Kampf von beiden Teams, unentschieden gespielt.

Im letzten Doppel kamen Thomas Jochum und durch die Losfee ausgewählt, Wolfgang Lawall, zum Einsatz. Im ersten Satz musste man sich leider geschlagen geben, konnte aber den zweiten Satz für sich entscheiden.    

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 14:10 Punkten für die Mannschaft der SG Spiesen.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 08.07. zu Hause gegen den TFC Ludweiler statt. Hier gilt es der Auswärtsmannschaft die Stirn zu bieten, da dieses Team in der Tabelle nur einen Platz vor unserem OTC Ottweiler platziert ist.

OZ vom 01.07.22;