STFV Classic Spieltag 04 in 2023

Alexander Becker berichtet aus Saarwellingen:

OTC Ottweiler mit knapper Auswärtsniederlage

Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga erneut an Ihr Handwerk. Dieses Mal hatte die Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen den TFC Hülzweiler/Saarwellingen.

Zu Beginn der Partie traten Claus und Josef Cornelius an den Kicker Tisch. Erneut konnten die zwei wieder ihre komplette Klasse und Erfahrung zeigen, indem sie beide Sätze für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Doppel spielten Nicole Limburg und Ulf Gabriel. Trotz guter Leistung am Brett mussten man beide Sätze an die Heimmannschaft abgeben.

Doppel Nummer drei wurde von Silas Reimann und Alexander Mitzel besetzt. Dieses Doppel unterlag trotz harten Kampfes beide Sätze. 

Anschließend kamen Marco Kuc und Rüdiger Treinen im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Hier wurden beide Sätze stark umkämpft und es konnte keiner den entscheidenden Punkt machen. Den ersten verloren die Spieler des OTC’s, den zweiten konnte man aber für sich entscheiden.

Das vorletzte Doppel wurde von Alexander Becker und Stephan Peter bestritten. Den sportlichen Leistungen die von den zwei OTC-Spielern gezeigt haben, wurden halb belohnt. Auch hier wieder verlor man den ersten Satz, konnte den zweiten aber gewinnen.

Im letzten Doppel sind Nicole Gabriel und Manfred Lang antreten. Der bestehende Trend der letzten zwei Sätze hielt an. Den ersten verlor man und den zweiten konnte man gewinnen.

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 14:10 Punkten für die Mannschaft des TFC Hülzweiler/Saarwellingen.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 03.03. Zuhause gegen den TFC Braddock Burbach statt. Gegen den aktuellen Meister aus Saarbrücken wird es eine schwere Aufgabe für den OTC Ottweiler.

Im Fokus: Silas Reimann und Alexander Mitzel

OZ vom 03.03.23;