STFV Classic Spieltag 04 in 2022

Ein Bericht von Alexander Becker.

Immer wieder freitags kommt der Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga. Die erste Mannschaft des OTC spielte auswärts bei der SG Folsterhöhe/Burbach und unsere zweite Truppe empfing zuhause den TFC Frankenholz.

OTC 1 mit erneuter Pleite in Burbach

Die erste Mannschaft musste auswärts zu der SG Folsterhöhe/Burbach reisen. Diese Mannschaft war zu diesem Stand zwar auch noch immer ohne Punkte auf dem Konto, hat aber eine solide und erfahrene Truppe was das Spiel schwierig für die OTC’ler machte.

Wie zu jedem Beginn wurden auch dieses Mal die Cornelius Brüder Claus und Josef an die Stelle des ersten Doppels gesetzt. Ihre aktuelle Formstärke konnten sie erneut beweisen und gewannen den ersten Satz, mussten im zweiten Satz dann aber das Unentschieden hinnehmen. Dennoch ein erneut gelungen Start des OTC Ottweilers.

Im zweiten Doppel spielten das Power-Duo Nicole Limburg und Kai Sick. Im ersten hartumkämpften Satz spielten die zwei Unentschieden und hatten im zweiten Satz leider etwas Spiel-Pech und mussten diesen knapp an die Heimmannschaft abgeben.

Doppel Nummer drei wurde von Stephan Peter und Wolfgang Lawall besetzt. Hier war der Gegner von den zwei OTC Spielern höchst motiviert und konnte dies auch auf dem Brett beweisen. Beide Sätze gingen an die Heimmannschaft von Burbach.   

Anschließend kamen Christian Stoll und Alexander Becker im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Leider blieben auch in diesem Doppel die Punkte bei den Burbachern.

Das vorletzte Doppel wurde von Patrick Zell und Thomas Petrizik bestritten. Das starke Doppel konnte zwar keinen Satz gewinnen, hat aber auch keinen Satz verloren und spielte beide Sätze Unentschieden. Leider war durch die Punkteteilung der Sieg für die Heimmannschaft aus Burbach bereits gesichert.

Im letzten Doppel konnten aber Nicole und Ulf Gabriel durch ihre starke Form etwas Schadensbegrenzung begleichen und beide Sätze gewinnen.     

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 14:10 Punkten für die Mannschaft SG Folsterhöhe/Burbach.

Kommenden Freitag am 13.05.22 spielt die erste Mannschaft des OTC Ottweilers zuhause im Sportheim gegen das starke Team von TFC Hülzweiler/Saarwellingen. Die Truppe ist trotz des Fehlstarts in dieser Saison bereit zum Kämpfen und endlich die Serie ohne Erfolge zu brechen.

Abmeldung OTC 2

Leider hielten die starken Personalprobleme der zweiten Mannschaft an und man war dazu gezwungen zu handeln. Die zweite Mannschaft wurde daraufhin in dieser Saison abgemeldet. Man hofft dennoch das die Situation sich bessert und in der kommenden Saison wieder zwei Mannschaften für den OTC Ottweiler an den Start gehen können.

OZ vom 13.05.22;