STFV Classic Spieltag 01 in 2023

Vom Spielbetrieb im Classic-Bereich berichtet auch in diesem Jahr Alexander Becker.

OTC Ottweiler unterliegt Favoriten zum Saisonstart

Endlich war es wieder soweit die Saison im Tischfussball startete in das Jahr 2023. Unsere Mannschaft hatte den Liga-Favoriten TFC Heusweiler als Gegner und somit war von vorne klar, dass es ein hartes Stück Arbeit wurde. 

Für das ersten Doppel starteten Oliver Zimmer und Alexander Becker. Im ersten Satz konnten sich die Spieler des TFC Heusweiler klar durchsetzen und gewannen diesen mit 6:2. Im zweiten Satz wehrten sich die zwei OTC-Spieler und gestalteten den Satz etwas spannender, dennoch hieß der Sieger erneut TFC Heusweiler mit 6:4.

Im zweiten Doppel ging ein neu formiertes Doppel mit Alexander Mitzel und Silas Reimann an das Brett um sich den Herausforderern aus Heusweiler zu stellen. Beide Sätze wurden hart umkämpft und gingen jeweils 5:5 aus.

Das dritte Doppel wurde von den Cornelius Brüder Claus und Josef belegt. Den ersten Satz konnte mit 6:2 für sich entscheiden, den zweiten allerdings ging mit 2:6 an den TFC Heusweiler. 

Im folgenden Doppel Nummer 4 sind Nicole Limburg und Stephan Peter auf der Seite des OTC angetreten. Den ersten Satz spielten sie 5:5 unentschieden. Leider waren Sie auch, trotz harten Kampfes, dem starken Gegner aus Heusweiler im zweiten Satz unterlegen und spielten 1:6.

Doppel Nummer 5 wurde von Marco Kuc und Manfred Lang vertreten. Auch hier zeigte der TFC Heusweiler seine Klasse und konnte beide Sätze für sich entscheiden mit jeweils mit 6:1.

Anschließend im 6 und letzten Doppel mussten sich die Spieler des TFC Heusweilers mit Thomas Petrizik und Patrick Zell vom OTC messen. Im ersten Satz unterlag man mit 6:1, den zweiten konnte man aber noch ein 5:5 erkämpfen.

Somit kam es zu dem Endergebnis von 18:6 für den Favorit aus Heusweiler. Am kommenden Freitag spielt die erste Mannschaft auswärts bei dem TFF Burbach um weiter auf Punktejagd in der Landesliga zu gehen.

Doppel 6: Thomas Petrizik und Patrick Zell

OZ vom 03.02.2023;