Aus in der Hauptrunde im STFV Classic Pokal

Von der Pokalhauptrunde berichtet Alexander Becker:

OTC im Pokal ausgeschieden.

Vergangenen Freitag ging es im Tischfußball für unsere Mannschaften in die zweite Pokal Runde in dieser Saison. Das Spiel fand auswärts beim TFC Riegelsberg statt

Im ersten Doppel starteten Marco Kuc und Claus Cornelius. Im ersten Satz unterlag man mit 6:3, gewann den zweiten aber dann mit 6:3.

Das zweite Doppel bestritten Nicole Limburg und Silas Reimann. Auch hier wurden die Punkte geteilt, im ersten Satz unterlag man mit 6:2 und im zweiten gewann man mit 6:4.

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Nicole und Ulf Gabriel. Hier wurde das vorherige Doppel fast gespiegelt. Der erste Satz 6:4 verloren und der zweite Satz ging 6:4 an den OTC. 

Im Anschluss sind Josef Cornelius und Stephan Peter im vierten Doppel angetreten. Im ersten Satz verlor man 6:2, den zweiten Satz gewann man 6:2.

Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Rudiger Treinen und Rainer Sitzmann. Der erste Satz ging an den OTC mit 6:4. Im zweiten Satz konnte man aber ein 5:5 Unentschieden erspielen.

Das letzte Doppel spielten Christian Stoll und Alexander Becker. Im ersten Satz musste man eine knappe 6:4 Niederlage hinnehmen. Im zweiten wurde es noch mal spanenden, aber am Ende des Satz stand ein 5:5 Unentschieden da.

Am Ende stand es somit 12:12 und es musste ein Entscheidungsdoppel her. Diese wurde von Claus Cornelius und Marco Kuc gespielt. Im ersten Satz unterlag man mit 6:3 und leider konnte Heimmannschaft im zweiten Satz ein 5:5 erspielen und somit die Partie für sich entscheiden. 

Somit kam es zum Endergebnis 15:13 für den TFC Riegelsberg. Damit endet die diesjährige Reise im STFV Classic Pokal für den OTC Ottweiler trotz guter Leistung und einem spanenden Spiel.

Im Blickpunkt des Pokalabends Doppel zwei Silas Reimann und Nicole Limburg

OZ vom 17.05.24;