Alexander Becker berichtet aus Schiffweiler:
OTC lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen
Letzten Freitag ging es in der Tischfußball-Partie für unsere Mannschaften in der Classic Liga ins Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten den TFC Schiffweiler.
Im ersten Doppel starteten Josef und Claus Cornelius. Der erste Satz endete nach einem starken Auftritt von beiden Mannschaften mit 5:5 unentschieden. Der zweite Satz ging mit 6:3 Toren an die Heimmannschaft aus Schiffweiler.
Das zweite Doppel wurde Ulf Gabriel und Alexander Becker bestritten. Auch dieses Doppel musste wie im Spiel zuvor im ersten Satz ein 5:5 Unentschieden hinnehmen. Im zweiten Satz konnten die zwei aber ihre Leistung steigern gewannen des Satz mit 6:4.
Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Marco Kuc und Rüdiger Treinen. Trotz solider Leistung unserer Spieler konnten sich die Spieler aus Schiffweiler durchsetzen und gewannen beide Sätze, einmal mit 6:2 und einmal mit 6:4
Im Anschluss sind Alexander Mitzel und Stephan Peter im vierten Doppel angetreten. Diese zwei zeigten eine starke Leistung, mussten aber in beiden Sätzen ein 5:5 Unentschieden hinnehmen.
Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Silas Reimann und Nicole Limburg. Auch diese zwei bewiesen ihr Können und gewannen beide Sätze. Den ersten mit 6:0 und den zweiten mit 6:1 Toren.
Das letzte Doppel spielte Manfred Lang und Christian Stoll. Trotz guter Leistung mussten die zwei sich leider geschlagen geben. Der erste Satz endete 6:4 und der zweite 6:2 für die Heimmannschaft aus Schiffweiler.
Somit stand es zum Schluss 14:10 für die Heimmannschaft des TFC Schiffweiler. Das nächste Spiel in der Classic Liga findet am 06.10 zuhause gegen den TFC Roden statt. Auch diese Mannschaft ist ein direkter Gegner um den Klassenerhalt. Somit ist die Aufgabe des OTC Ottweiler ein Heimsieg zu erspielen um die eigene Position in der Tabelle der Landesliga zu verbessern.