Vom Heimspiel gegen den TFC Roden 1 berichtet Alexander Becker:
OTC mit Heimsieg nach der Sommerpause.
Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga, nach der Sommerpause wieder an Ihr Handwerk. Die Mannschaft des OTC Ottweilers spielte zuhause gegen den TFC Roden. Der TFC Roden war mit nur 4 Punkten Vorsprung, direkter Konkurrent im Duell um den Klassenerhalt.
Im ersten Doppel starteten Josef Cornelius und Claus Cornelius. Man setzte wieder zu Beginn des Spiels auf die Erfahrung von den Cornelius Brüder. Und diese Entscheidung trug Früchte in Form von Punkten. Beide Sätze wurden klar von den beiden gewonnen und der OTC legte erneut einen guten Start in die Partie hin.
Das zweite Doppel bestritten Alexander Mitzel und Stephan Peter. Den ersten Satz spielte man unentschieden, im zweiten konnte man das Doppel aus Roden bezwingen und die Führung weiter ausbauen.
Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers ließ den Gegnern aus Roden auch keine Chance und gewann beide Sätze.
Im Anschluss sind Sinja Petrizik und Rüdiger Treinen im vierten Doppel angetreten. Hier wurden die Punkte geteilt, da jedes Team einen Satz für sich entscheiden konnte.
Somit war aber bereits nach dem vierten Doppel klar, das der Sieg für den OTC ist nicht mehr zu nehmen.
Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Christian Stoll und Marco Kuc. Den ersten Satz gewann man dank einer souveränen Leistung der beiden, den zweiten Satz aber musste man ein Unentschieden hinnehmen.
Das letzte Doppel spielten Patrick Zell und Thomas Petrizik. In diesem Doppel wurden die Punkte geteilt. Ein Satz konnte man gewinnen und einen Satz musste man sich leider geschlagen geben.
Somit stand es zum Schluss 18:6 für die Heimmannschaft des OTC Ottweiler. Das nächste Spiel findet am 16.09 auswärts gegen den TFC Braddock Burbach statt. Was eine sehr schwere Aufgabe wird da die Mannschaft aus Burbach noch Ungeschlagen ist und als Meisterfavorit gilt. Dennoch stellt sich der OTC auch dieser Aufgabe.
Heute im Fokus, Sinja Petrizik und Rüdiger Treinen in Aktion.