OTC Ottweiler bricht den Bann!
Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaft in der Classic Liga erneut an Ihr Handwerk. Dieses Mal hatte die Mannschaft ein Heimspiel gegen den TFC Ludweiler. (Ein Bericht von Alexander Becker)
Zu Beginn der Partei traten Nicole und Ulf Gabriel an den Kickertisch. Der frischgebackene Weltmeister Ulf spielte mit Nicole den ersten Satz unentschieden. Im zweiten Satz hatten sie etwas Spielpech und mussten die Punkte an die Gastmannschaft abgeben.
Im zweiten Doppel spielten die Cornelius Brüder Claus und Josef. In diesem Doppel war für die Auswärtsmannschaft nichts zu holen und die Cornelius Brüder gewannen beide Sätze ohne größere Schwierigkeiten.
Doppel Nummer drei wurde von Wolfgang Lawall und Rüdiger Treinen besetzt. Dieses Doppel war auch eine reine Angelegenheit von den Spielern des OTC’s und man gewann schließlich beide Sätze.
Anschließend kamen Stephan Peter und Christian Stoll im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Hier wurden beide Sätze stark umkämpft und es konnte keiner den entscheidenden Punkt machen, da beide Sätze unentschieden gespielt wurden.
Das vorletzte Doppel wurde von Nicole Limburg und Kai Sick bestritten. Den sportlichen Leistungen die von den zwei OTC Spielern gezeigt wurden, konnte der Gast aus Ludweiler nichts entgegensetzen und somit gingen beide Sätze erneut an den OTC Ottweiler.
Somit war der erste Sieg für die Saison 2022 in trockenen Tüchern!
Im letzten Doppel sollten eigentlich Thomas Jochum und Alexander Becker antreten. Da der Sieg bereits in der Tasche war, wurde etwas umformiert. Alexander gab seinen Startplatz her damit der Spieler Norman Hobick sein Saisondebüt feiern durfte. Und er schlug direkt richtig ein und gewann den ersten Satz an der Seite von Thomas Jochum. Im zweiten Satz kam es dann zur zweiten Premiere des Abends. Silas Reimann, der frisch aus dem französischen Nantes mit dem Weltmeistertitel zurückkam, hatte seinen ersten Einsatz in der Classic Liga und wurde für Thomas Jochum eingewechselt. Somit spielten im aller Letzen Satz der Partie die zwei Debütanten und konnten diesen auch noch für sich entscheiden.
Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 19:5 Punkten für die Mannschaft des OTC Ottweiler.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 15.07. auswärts in Friedrichsthal gegen den TFC FriBi statt. Auch dieses Spiel ist sehr wichtig für die Mannschaft des OTC Ottweiler, da der TFC FriBi ein direkter Verfolger in der Tabelle ist und somit wäre ein Auswärtssieg sehr wichtig.