Von der Niederlage im Abstiegsduell gegen den TFC Roden berichtet Alexander Becker:
Schmerzhafte Heimniederlage für den OTC
Letzten Freitag ging es in der Tischfußball-Partie für unsere Mannschaften erneut auf die Jagd um Punkte im Tischfussball. Dieses Mal zum Zuhause gegen den TFC Roden.
Im ersten Doppel starteten Claus und Josef Cornelius. Im ersten Satz unterlag man mit 6:2 Toren, konnte im zweiten Satz aber ein 5:5 Unentschieden erspielen.
Das zweite Doppel bestritten Christian Stoll und Ralph Bach. Hier mussten die Spieler des OTC beide Sätze an den Gegner abgeben. Den ersten Satz mit 6:4 und den zweiten mit 6:2 Toren.
Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Nicole Limburg und Silas Reimann. In einem hart umkämpften Match gelang es keiner der Spieleden Parteien sich einen Vorteil zu erspielen. Beide Sätze endeten mit 5:5 Unentschieden.
Im Anschluss sind Alexander Becker und Stephan Peter im vierten Doppel angetreten. Auch hier endete es jeweils beide Sätze mit 5:5 Unentschieden trotz guter Leistung unserer Spieler.
Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Marco Kuc und Rüdiger Treinen. Dieses Doppel zeigte eine beachtliche Leistung und konnte beide Sätze gewinnen. Den ersten mit 6:1 und den zweiten mit 6:2
Das letzte Doppel spielten Patrick Zell und Thomas Petrizik. Im ersten Doppel unterlag man deutlich mit 6:0, konnte im zweiten Satz aber Boden gut machen und spielte 5:5 Unentschieden.
Somit stand es zum Schluss 14:10 für den TFC Roden. Das nächste Spiel findet am 20.10 auswärts gegen den TFC Riegelsberg statt. Dort muss der OTC Ottweiler dann ein letztes Mal in dieser Classic Liga Saison ran um Punkte zu sammeln für einen möglichen Klassenerhalt.