STFV Classic Spieltag 25 in 2024

Vom Erfolg in Roden berichtet Alexander Becker:

OTC Ottweiler mit Auswärtserfolg gegen Roden

Letzten Freitag ging es im Tischfussball für unsere Mannschaften in der Classic Liga erneut an das Kicker-Brett. Dieses Mal war es das dritte Spiel in den Play-Offs und ein Auswärtsspiel gegen die TFC Roden.

Zu Beginn dieser Partei starteten die Wolfgang Lawall und Stephan Peter. Im ersten Satz konnte man sich mit 6:2 durchsetzen, musste im zweiten Satz allerdings die Punkte teilen.

Im zweiten Doppel spielten Claus und Josef Cornelius. In diesem Spiel wurden die Punkte geteilt, da man einen Satz 6:4 gewann und den anderen 6:3 verlor.

Doppel Nummer drei wurde von Ralph Bach und Christian Stoll besetzt. Leider konnte das Doppel der Heimmannschaft sich hier in beiden Sätzen durchsetzen und gewann 6:4 und 6:0.

Anschließend kamen Alexander Becker und Rainer Sitzmann an das Brett. Den ersten Satz gewann man mit 6:3 Toren, den zweiten verlor man mit 6:2. 

Das vorletzte Doppel wurde von Patrick Zell und Ulf Gabriel bestritten. Die beiden zeigte ihre starke Form und gewannen beide Sätze. Den ersten mit 6:0 und den zweiten mit 6:3.

Im letzten Doppel sind Marco Kuc und Nicole Limburg antreten. Den ersten Satz spielte man noch Unentschieden, konnte sich im zweiten aber mit 6:4 durchsetzen.

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 14:10 Punkten für unseren OTC Ottweiler, was ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt war.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 08.11. zuhause gegen TFC Roden statt, was das direkte Rückspiel zu diesem sein wird. Die Aufgabe bleibt weiterhin schwierig der OTC hat aber bewiesen das er sich diesen stellen und bewältigen kann.

Der Fokus heute gilt Doppel Nummer 5, Ulf Gabriel und Patrick Zell