WM – Zug doch noch erreicht !

Am 02. und 03.07.16 fand in Kaiserslautern die German Multitable Open (GMO) statt. Für die deutschen Tischfußballer ein Highlight der Saison, da sich die Sieger der einzelnen Disziplinen für die Weltmeisterschaft im eigenen Land – 2017 in Hamburg – direkt qualifizieren. Mit dabei natürlich etliche Multitablespieler des OTC Ottweiler. Samstags beim Doppelturnier waren immerhin 5 Teams am Start.

 2016_OTC-beiGMO_klein

Im Offenen Doppel gingen Compaengjan-Becker, Sick-Kuc und Lawall-Treinen nur mit Außenseiterchancen ins Turnier. Gleiches galt für Büchner-Bach bei den Senioren, während Cornelius-Cornelius doch schon dem Favoritenfeld der Senioren zuzuordnen waren. Eins vorweg: 4 Teams haben sich in teils sehr schwierigen Qualirunden gegen die Topspieler Deutschlands für die Finalrunden qualifiziert. Lediglich Büchner-Bach mussten die Segel streichen. Für die Teams im offenen Doppel war dann trotz teilweiser sehr guter Leistungen nach ein paar Runden das Turnier beendet.

Aber was war mit dem OTC – Favoritenteam? Beim Turnierstart alle 3 Minuten eine Durchsage in der Halle. 1. Qualispiel wegen Abwesenheit verloren? Wo bleiben die Beiden? Dann tauchen sie endlich auf und qualifizieren sich noch als 7. der Qualirunde. Entsprechend schwer wurde die Finalrunde. Mehrmals mussten die OTC-Oldies über die volle 5 Sätze-Distanz in die nächste Runde. Im Viertelfinale wurden die Dritten der letztjährigen Deutschen Meisterschaft Redel-Bergmann bezwungen. Im Halfinale wartete mit dem Deutschen Vizemeister im Einzel Thomas Pütz zusammen mit Frank Murer dann ein schwer zu spielendes saarländisches Doppel. Auch sie wurden mit 6:4 im 5. Satz bezwungen. Jetzt wurde die Zeit knapp fürs EM – Viertelfinale Deutschland-Italien (Fußball). Und der Gegner im Finale der GMO musste dran glauben.

2016_GMO-SD-Sieger

Sieg für die Ottweiler Corneliusbrüder, die damit noch ein Highlight ihrer Karriere hinzufügen können. Sie sind (trotz Verspätung) für die Heim – WM 2017 in Hamburg qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

p.s.: Auch waren sie rechtzeitig zum Fußballspiel in der Klosterschänke. Mit dem Sieg über Italien noch ein Grund mehr zum Feiern.

Hier geht es zur STFV-Berichterstattung und zur OZ vom 15.07.16.