WM Tag 1 – erste Medaille für OTC – Aktive

Zu Beginn des Mammutturniers in Hamburg standen am ersten Tag die Classicdoppel und die Speedballdoppel auf dem Programm. Bei den Senioren war OTC – Oldi René Kurtz mit seinem Partner Christian Chazal im Spiel um den Einzug unter die letzten 16 im Classicturnier dem Schweizer Doppel Sallin/Presi unterlegen. Im Speedball war in der gleichen Runde gegen das USA-Spitzendoppel Nardoci/Macias Schluss; 2 mal Platz 17 für René.

Besser machten es die Junioren im Speedball. OTC – Neuling Kevin Schulz mit Maurice Klass setzten sich jeweils im Entscheidungssatz des Sechzehntel- und Achtelfinales durch. Mit dem so getankten Selbstvertrauen hatte im VF die Schweizer Wahl/Bücheli beim 5:2 und 5:2 keine Chance. Ein weiterer 3-Satz-Erfolg im Halbfinale brachte sie ins Finale gegen die Österreicher Burmetler/Burmetler. Um 18:30 Uhr standen sie dann mit breiter Brust  in der Finalarena in ihrem ersten WM-Finale. Schnell war es zu Ende. Nach dem deutlichen 2-Satz-Erfolg war die erste Goldmedaille gesichert. Herzlichen Glückwunsch!

2017_WM-Gold_Schulz-Klass
Gold im Speedball der Junioren: Kevin Schulz – Maurice Klass