STFV – Landesmeisterschaften am Bonzini

1 x Bronze, 3 x Silber und 1 x Gold für den OTC Ottweiler e.V.

Senioreneinzeltitel wandert nach Neunkirchen

Am 27. und 28.08.16 fanden die Saarlandmeisterschaften am Bonzini statt. Im offenen Einzel am Samstag waren Chuchrat Compaengjan mit Platz 12 und Marco Kuc mit Rang 9 nicht ganz zufrieden. Besser lief es für Kai Sick und Petra Rudolph-Zenner im Mixed mit dem 3. Platz. Im Senioreneinzel war der Titelverteidiger Claus Cornelius nicht am Start. Dem einzigsten OTC – Starter, Wolfgang Lawall, gelang es nicht den Titel in Ottweiler zu halten. Im Finale musste er die Überlegenheit von Frank Georg neidlos anerkennen. Die Silbermedallie blieb als Lohn für den Trainingseifer im Einzel in den letzten Monaten.

2 zweite Plätze am Sonntag

Der Sonntag begann mit dem offenen Doppel. Die OTC – Formation Ulf Gabriel/Chuchrat Compaengjan musste im Viertelfinale knapp gegen das Doppel Marco Kuc vom OTC/Patrick Glocker die Hoffnungen begraben; Platz 8. Kuc/Glocker setzten sich in einem spannenden Halbfinale gegen Sachse/Reinermann wiederum im 5. Satz durch. Im Endspiel waren Drumm/Georg die Besseren. Das zweite Silber dieser Meisterschaften für den OTC durch Marco Kuc. Im Damendoppel zog Sinja Petrizik mit der Partnerin Jennifer Veith von der TFG Neunkirchen mit Siegen über Heisel/Kockelmann und Balzer/Fuchs überraschend ins Finale ein. Leider war am Ende der Kräfteverschleiß zu spüren und die Beiden mussten dem Doppel Hinsberger/Seidel gratulieren. Dennoch eine herausragende Leistung für die OTC-Spielerin; das insgesamt 3. Silber für den OTC Ottweiler e.V..

Seniorendoppeltitel bleibt in Ottweiler!

Als letztes Turnier dieser Landesmeisterschaft startete das Seniorendoppel. Wolfgang Lawall konnte kurzfristig mit Michael Haag vom TFC Heusweiler doch noch einen Partner ausfindig machen, um den Titel der Corneliusbrüder aus 2015 in Ottweiler zu behalten. Nach den Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel der Qualirunde fanden die Beiden immer besser ins Spiel. Als 2. der Vorrunde trafen sie im Halbfinale auf die Landesmeister aus 2013 Haas/Pütz. Mit einer kurzen Schwächephase zogen sie mit 3:1 Sätzen überzeugend ins Finale ein. Gegner war das Team Horbach/Lehmann, das die Mitfavoriten Murer/Reinermann überraschend ausgeschaltet hatte. Michael Haag und Wolfgang Lawall überzeugten mit einem klaren, nie gefährdeten 3 – Satz Erfolg. Somit bleibt der Saarlandmeisterpokal im Seniorendoppel am Bonzini für ein weiteres Jahr in Ottweiler.

2016_LM-Bonzini_SiegerOTC
Der Bildermix zeigt oben links die Platzierten im Senioreneinzel – ganz links Wolfgang Lawall. Im Bild oben rechts sind die Damendoppel mit Sinja Petrizik (links außen) abgebildet. Unten links sind die Herrendoppel mit Marco Kuc (2. von rechts) zu sehen. Im rechten unteren Bild sind in der Mitte die strahlenden Sieger des Seniorendoppels abgelichtet.

 OZ vom 09.09.16, es Heftche,