STFV Classic Spieltag 21 in 2022

Vom vorletzten Spieltag der Saison berichtet wieder Alexander Becker.

OTC gewinnt hartes Match auswärts beim TFC Ludweiler

Am vergangenen Freitag war es für den OTC Ottweiler wieder soweit den Drehstangensport auszuüben. Die Mannschaft des OTC Ottweiler spielte auswärts beim TFC Ludweiler.

Im ersten Doppel starteten die Cornelius Brüder Claus und Josef. Den ersten Satz konnte man für sich entscheiden, den zweiten allerdings spielte man unentschieden.

Das zweite Doppel bestritten Nicole Limburg und Rüdiger Treinen. In diesem Spiel wurden alle Punkte geteilt, da der erste und der zweite Satz unentschieden gespielt wurden. 

Doppel Nummer drei wurde von Stephan Peter und Alexander Mitzel gespielt. Im ersten Satz musste man trotz guter Leistung noch ein Unentschieden hinnehmen, konnten im zweiten Satz aber klar gewinnen. 

Im Anschluss sind Patrick Zell und Thomas Petrizik im vierten Doppel angetreten. Die beiden spielten den ersten Satz unentschieden, waren dann im zweiten Satz der Heimmannschaft aus Ludweiler knapp unterliegen. 

Das vorletzte fünfte Doppel spielten Sinja Petrizik und Oliver Zimmer. Auch für diese beiden hieß es wie im Doppel zuvor, zuerst unentschieden und dann die knappe Niederlage.

Somit stand es 10:10 bevor es zum entscheidenden letzten Doppel kam.

Dieses Doppel spielten Alexander Becker und Silas Reimann. Da es um Sieg oder Niederlage für beide Mannschaften ging waren alle Parteien am Tisch hochmotiviert den Sieg für ihre Mannschaft zu erzielen. Im ersten hartumkämpften Satz kam es noch zu einem Unentschieden, was dem Spiel noch mehr Spannung verleite. Allerdings konnten sich die beiden Spieler des OTC Ottweilers im letzten und entscheidenden Satz mit einer starken Leistung durchsetzen. 

Somit stand es zum Schluss 13:11 für den OTC Ottweiler. Das nächste offizielle Spiel für den OTC findet am 25.11 zuhause gegen den TFC FriBi statt, was auch der letzte Spieltag der Saison 2022 ist. Der OTC Ottweiler hatte bereits vor dem Spiel gegen den TFC Ludweiler den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert und kann damit befreit gegen den TFC FriBi, welcher bereits als Absteiger feststeht, aufspielen.

OZ vom 25.11.22;