STFV Classic Spieltag 11 in 2022

Vom Nachholspiel des 11. Spieltages der Landesliga berichtet Alexander Becker.

OTC mit wichtigem Sieg im Nachholspiel gegen den TFC FriBi

Letzten Freitag ging es auswärts beim TFC FriBi zum Nachholspiel.  

Zum Start wurden dieses Mal die Cornelius Brüder Claus und Josef an die Stelle des ersten Doppels gesetzt. Den ersten der beiden Sätze spielten die zwei noch unentschieden, den zweiten Satz konnte man aber deutlich für sich entscheiden.

Im zweiten Doppel spielten Nicole Limburg und Ulf Gabriel. Im ersten hartumkämpften Satz ließ man dem Gegner keine Chance und konnte diesen hochverdient gewinnen. Im zweiten Satz musste man dann ein Unentschieden hinnehmen.

Doppel Nummer drei wurde von Christian Stoll und Rüdiger Treinen besetzt. Hier gab es eine Punkteteilung, einen Satz gewann man den anderen verloren die zwei.    

Anschließend kamen Stephan Peter und Alexander Mitzel im vierten Doppel zum Kampf um die Punkte an den Kicker. Hier wurde der erste Satz unentschieden gespielt, den zweiten allerdings wurde deutlich gewonnen.

Das vorletzte Doppel wurde von Marco Kuc und Silas Reimann bestritten. Erneut das gleiche Ergebnis wie zuvor, den ersten Satz unentschieden und den zweiten konnte man gewinnen.

Diese Punkte reichten aber aus das der OTC Ottweiler bereits als Sieger der Partie feststand. 

Das letzte Doppel wurde von der Losfee entschieden wer antreten musste. Die Entscheidung fiel auf Claus Cornelius und Stephan Peter. Im ersten Satz spielte man unentschieden und den zweiten verlor man knapp.

Somit kam es dann zu dem Endergebnis von 15:9 für den OTC Ottweiler und weiteren wichtigen Punkten auf das Konto der Mannschaft.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 11.11. zuhause gegen die SG Spiesen statt. Hier gilt es der Auswärtsmannschaft die Stirn zu bieten und weiter auf Punktejagd zu gehen.

OZ vom 11.11.22;