STFV Classic Spieltag 10 in 2023

Alexander Becker schreibt zu dem Spiel beim TFC Roden:

Niederlage für den OTC gegen Roden

Letzten Freitag ging es in der Tischfußball-Partie für unsere Mannschaften in der Classic Liga ins Spiel gegen den TFC Roden.

Im ersten Doppel starteten die Alexander Mitzel und Stephan Peter. Den ersten Satz man mit 6:2 Toren klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten die Gegner ihre Leistung aber steigern und man musste ein 5:5 unentschieden hinnehmen.

Das zweite Doppel bestritten Patrick Zell und Oliver Zimmer. In diesem Duell wurden beide Sätze knapp mit 6:4 verloren und die Punkte blieben bei der Heimmannschaft aus Roden.

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Silas Reimann und Nicole Limburg. Hier hatten die Spieler des OTC wieder die Nase vorne und konnten beide Sätze für sich entscheiden. Einmal mit 6:4 und das zweite Mal mit 6:3 

Im Anschluss sind Wolfgang Lawall und Rüdiger Treinen im vierten Doppel angetreten. Den ersten Satz konnte man noch mit 5:5 unentschieden, im zweiten hatte man aber das Nachsehen und verlor mit 6:1.

Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Alexander Becker und Josef Cornelius. Im ersten Satz unterlag man mit 6:4 Toren. Im zweiten Satz konnte man aber klar mit 6:1 gewinnen.

Das letzte Doppel spielten Christian Stoll und Manfred Lang. Leider konnten sich die Spieler aus Roden hier in beiden Sätzen durchsetzen. Den ersten Satz verlor der OTC mit 6:0 und den zweiten mit 6:3 Toren.

Somit stand es zum Schluss 14:10 für die Auswärtsmannschaft des TFC Roden. Das nächste Spiel in der Classic Liga findet am 12.05 zuhause gegen die TFC Riegelsberg statt. Für die Mannschaft des OTC Ottweiler ist dieses Spiel ein wichtiges Spiel, da es gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt geht. Zunächst aber muss sich der OTC kommende Woche gegen den TFC Remmesweiler im Pokal beweisen. Das Derby findet am 05.05 in Remmesweiler statt.

Heute im Blickpunkt Doppel Nummer 3 Nicole Limburg und Silas Reimann.

OZ vom 05.05.23;