STFV Classic Spieltag 06 in 2023

Alexander Becker berichtet leider von einer ….

Heimniederlage für den OTC gegen Bliesen

Letzten Freitag ging es in der Tischfussball-Partie für unsere Mannschaft in der Classic Liga ins Heimspiel gegen den TFC Bliesen.

Im ersten Doppel starteten die Cornelius Brüder Claus und Josef. Den ersten Satz hat man mit 6:2 Toren klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten die Gegner ihre Leistung aber steigern und diesen Satz dann mit 6:3 gewinnen.

Das zweite Doppel bestritten Marco Kuc und Silas Reimann. In diesem Duell wurden die Ergebnisse gespiegelt. Den ersten Satz gewann man mit 6:3 Toren, den zweiten Satz verlor man mit 6:2 Toren.

Doppel Nummer drei des OTC Ottweilers waren Ulf Gabriel und Nicole Limburg. Hier hatten die Spieler des TFC Bliesen leider wieder die Nase vorne und konnten beide Sätze für sich entscheiden. Einmal mit 6:2 und das zweite Mal mit 6:3 

Im Anschluss sind Wolfgang Lawall und Rüdiger Treinen im vierten Doppel angetreten. Den ersten Satz konnte man noch mit 6:4 für sich entscheiden, im zweiten hatte man aber das Nachsehen und verlor mit 6:1.

Das vorletzte fünfte Doppel bestritten Alexander Becker und Stephan Peter. Im ersten Satz unterlag man mit 6:1 Toren. Im zweiten Satz konnte man aber noch ein 5:5 Unentschieden erspielen.

Das letzte Doppel spielten Christian Stoll und Manfred Lang. Im ersten Doppel spielte man noch 5:5 unentschieden, im zweiten unterlag man dem TFC Bliesen mit 6:2.

Somit stand es zum Schluss 18:6 für die Auswärtsmannschaft des TFC Bliesen. Das nächste Spiel findet am 14.04 auswärts gegen die SG Spießen statt. Gegen diesen Gegner hat der OTC in den letzten Jahren bereits positive und negative Erfahrungen gesammelt. Für die Mannschaft des OTC Ottweiler ist dieses Spiel ein wichtiges Spiel, da es gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt geht.

Heute im Blickpunkt: Doppel Nummer 4 mit Rüdiger Treinen und Wolfgang Lawall

OZ vom 31.03.23;