Felix Dachs wird Deutscher Vizemeister bei der Junioren Bundesliga

Vom erfolgreichen Abschneiden des TFC St. Wendel bei der diesjährigen Junioren-Bundesliga berichtet Alexander Becker:

Am 08 .und 09. Oktober fand die Tischfußball-Bundesliga der Junioren in Fränkisch-Crumbach statt. Als saarländischer Vertreter trat die Mannschaft des TFC St. Wendel an. Mit im Team waren als Spieler Felix Dachs und als Team Coach Silas Reimann vom OTC Ottweiler.

In der Vorrunde konnte man von sieben Spielen sechs gewinnen und war somit für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale gewann man gegen das Team von New Way Cubs aus Berlin mit 25:20. Jetzt stand das Finale an gegen die Dauerkonkurrenten vom TFC Fränkisch-Crumbach. Das Spiel endete 25:13 für den Gastgeber aus Fränkisch-Crumbach. Die Silbermedaille ist eine tolle Leistung von Felix und den anderen saarländischen Spielern, die nach 2019 und 2021 dieses Jahr zum dritten Mal in Folge im Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Junioren standen.

Wir gratulieren allen Beteiligten des Teams und dem TFC St. Wendel zum Vize-Meister. Erneut konnte man erkennen, dass eine hervorragende Jugendarbeit im Tischfußball geleistet wird. Für den TFC St. Wendel haben gespielt: Erik Brusteins, Matthieu Prevot, Felix Dachs, Adrian Brusteins, Elias Messina, und Silas Reiman (Coach).

Deutsche Vizemeister der Junioren – TFC St. Wendel mit Coach Silas Reimann (rechts) und Felix Dachs (3. von rechts)

OZ vom 28.10.22;