Bald wieder Tischfußball im LLZ?

Erfreuliche Nachrichten für die Tischfußballgemeinde im Saarland: erstmals ist die Inzidenzrate im Landkreis Neunkirchen unter 100 gefallen. Nach dem aktuellen und stabilen Abwärtstrend von 154 am 25.04. über 125 am 06.05. wurde vom RKI heute eine Inzidenz von 92,8 veröffentlicht.

Hält der Trend an, sodass auch die kommende Woche die „Bundes-Notbremsgrenze“ unterschritten bleibt, wird das OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum am Dienstag, 18.05.21,  wieder zum Jugend- und Aktiventraining ab 17.00 Uhr öffnen. Das Hygienekonzept wurde schon mal an die geänderten Bedingungen angepasst. Vollständig Geimpfte und Genesene sind negativ Getesteten gleichgestellt. Für kurzfristig Entschlossene besteht neuerdings in unmittelbarer Nähe zur Trainingsstätte die Möglichkeit zum Testen ohne Voranmeldung bis 18.00 Uhr.

Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit zum Test im OTC Trainings- und STFV Landesleistungszentrum unterstützt von der Fontane Apotheke Schiffweiler. Übrigens sind die Schlüsselanhänger zur „Luca-App“ beim Landkreis eingetroffen und bei vielen Gemeindeämtern erhältlich. Das vollständige Hygienekonzept ist unter http://otc-ottweiler.de/wp_otc_1974_itsf/wp-content/uploads/2021/05/2021_TZ-Hygienkonzept_Mai_Seite1.pdf abrufbar. Daumen drücken!!!