50. Ottweiler Stadtmeisterschaft

Am Samstag, den 26., und Sonntag, den 27. November, trafen sich insgesamt 62
Tischfußballspielerinnen und -spieler beim Ottweiler Tischfußball Club e.V. im Sportheim des SV Ottweiler, um die mittlerweile 50. Stadtmeister von Ottweiler im Einzel, Mixed und Doppel zu ermitteln.
Gestartet wurde am Samstag pünktlich um 13:00 Uhr mit der Einzeldisziplin. Nach insgesamt 5 Vorrunden und spannenden Spielen in der Endrunde als einfache KO – Runde konnte sich Claus Cornelius im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Normen Hobick durchsetzen. Im Finale traf er auf seinen Bruder Josef, der sich im Halbfinale gegen Udo Wilbert durchgesetzt hatte. In einer sehr engen Partie behielt der OTC Vorsitzende, Claus Cornelius, mit 11:6 die Überhand und konnte damit seine guten Leistungen mit dem Stadtmeistertitel 2016 krönen. Platz 3 sicherte sich Normen Hobick vor Udo Wilbert.
Direkt im Anschluss wurde die Mixed – Disziplin gestartet. Die Rangliste nach insgesamt 4 Vorrunden wurde als Setzliste zur Endrunde herangezogen. Nach spannenden KO-Spielen mit einer herausragenden Leistung von Sinja Petrizik und Udo Wilbert war auch hier der Stadtmeistertitel an ein OTC – Gespann vergeben. Silber ging an Andrea Trautmann und Bernd Steinmetz. Auf den weiteren Plätzen haben sich Natascha Kutz – Normen Hobick vom TFO (3. Platz) vor Diana Zimmermann – Klaus Wagner vom OTC durchgesetzt.

Am Sonntagmorgen folgte dann das Doppelturnier. Die Konkurrenz war recht hochkarätig, auch wenn die Anzahl der Teilnehmer durchaus hätte größer sein können. So hat in diesem Jahr leider noch nicht ein einziger Teilnehmer aus dem Verein des TFC- Lauterbach den Weg zur Ottweiler Stadtmeisterschaft gefunden. Auch hier konnte die Konkurrenz (beinahe) pünktlich gestartet werden. Der Modus des Vortages wurde beibehalten.

Gleich in der ersten Hauptrunde sorgten die beiden Spieler des neuformierten TFO, Lukas Weidner und Manuel Thome, für eine Überraschung. Mit einem deutlichen 11:6 – Erfolg bugsierten sie die Lokalmatadoren vom OTC, Claus und Josef Cornelius, schon früh aus dem Turnier. Leider war dann in der nächsten Runde gegen Peter Thiry – Kai Sick auch für die Überraschungssieger das Turnier beendet. Nach durchweg spannenden Spielen setzten sich Peter Thiry und Kai Sick durch und sicherten sich souverän den Stadtmeistertitel 2016. Den 2. Platz erreichten Alexander Mitzel – Normen Hobick. Dritte wurden Markus Römer – Stefan Sachse vor Alexander Becker – Patrick Zell.

Der Ottweiler Tischfußball Club e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern für die fairen und spannenden Spiele und bei Kai Sick für die gewohnt gute Turnierleitung.

2016_stadtm_d_pl1
Doppel Platz 1

2016_stadtm_d_pl2
Doppel Platz 2

2016_stadtm_d_pl3
Doppel Platz 3

2016_stadtm_d_pl4
Doppel Platz 4

2016_stadtm_pokale
Pokale

2016_stadtm_e_pl1
Einzel Platz 1

2016_stadtm_e_pl2
Einzel Platz 2

2016_stadtm_e_pl3
Einzel Platz 3

2016_stadtm_e_pl4
Einzel Platz 4

2016_stadtm_m_pl1
Mixed Platz 1

2016_stadtm_m_pl2
Mixed Platz 2

2016_stadtm_m_pl3
Mixed Platz 3
2016_stadtm_mixedteams
Mixed-Teams mit OTC – Nachwuchs!

OZ vom 09.12.16, Die Woch vom 10.12.16, es Heftche,