1. Spieltag Leistungsliga

Am Freitag, 23.01.2015 fand der erste Spieltag der Leistungsliga statt.
Weil die Haupthalle in Welschbach schon belegt war, mussten die Spiele an zwei Orten ausgetragen werden.
Während Landes- und Verbandsliga ihre Spiele in Welschbach austrugen, mussten die Bezirksligen auf St.Wendel ins „Billiard für Alle“ ausweichen.
Dort wurde es dann aufgrund des begrenzten Platzes doch sehr kuschelig und der ein oder andere Spieler unserer Mannschaft musste schon vor dem Spiel unterm Tisch durchkriechen um seinen Platz am Spiel einzunehmen. Aber die Simmung war dennoch super.Da ja am Mittwoch kurzfristig noch eine 4. Mannschaft des OTC zur Leistungsliga gemeldet wurde, musste nun OTC 4 gegen OTC 5 antreten. OTC 4 siegte mit einem Ergebnis von 24:8.
An dieser Stelle muss aber gesagt werden, dass gerade in der Mannschaft OTC 5 kurzfristig viele eingesprungen sind, die nicht damit gerechnet haben überhaupt Leistungsliga zu spielen und am Bonzini wenig bis keine Erfahrungen haben. Deswegen großes Lob an Alle!
Eingesetzt waren:
OTC 5: Sticher M. / Kuntz S. / Theis T. / Gabriel T. / Pampa / Ott
OTC 4: Römer M. / Sick J. / Becker A. / Petrizik T. / Dümpert M. / Weiland S.

 

Bei der Mannschaft OTC 3 wurde es am Ende nochmal richtig spannend.
Es stand 16:14 für den OTC als das letzte Spiel begann und der Gegner Schiffweiler am Tisch in Führung ging. Nach kurzem Bangen konnte unser letztes Doppel (Peter Kuhrt und Birgit Büchner) das Ruder aber noch rumreißen und holte noch 2 Punkte. Somit siegte OTC 3 gegen TFC Schiffweiler mit 18:14.
Zum Einsatz kamen:
Steffens M. / Müller P. / Bach R. / Treinen R. / Kuhrt P. / Zell P. / Büchner B.

 

Auch unsere 1.Mannschaft OTC 2 konnte sich gegen die Mannschaft Saar Soccer Ladies, welche auch über den OTC läuft, mit 23:9 durchsetzen. Es herrschte ein gute, freundschaftliche Stimmung und gelacht wurde auch viel.
Es spielten:
Compaengjan C. / Cornelius C. / Sick K. / Gabriel U. / Cornelius Ch. / Simmet T.

 

Alles in allem war es ein erfolgreicher und schöner Spieltag für den OTC.